Reliant Scimitar und andere seltene Engländer aus den 70ern

5. Juli 2022 | Artikel auf Facebook teilen
Vom "Scimi" wurden in seiner unglaublichen Bauzeit von 22 Jahren nur knapp über 10'000 Stück produziert und so war er schon immer, und ist noch heute, ein wahrer Exot.

Diese 22 Jahre beziehen sich auf 1964-1986. Einige Quellen sprechen von „bis 1988“, und dann gab es ja auch noch die Firma „Middlebridge Scimitar“ (1988-1990). Wer Lust hat, sich in die Geschichte des „Scimitar“ einlesen will, dem empfehlen wir das „Classic Car Wiki“ und AROnline., Beide sind bewährte Quellen für alle, die in die Geschichten dieser Klassiker abtauchen will.

In unserer Kundschaft betreuen wir bereits drei Scimitar, einen GTE, einen SE5a und einen GTE mit einem V8 Motor – ja, auch das geht! Fahren Sie auch einen klassischen Engländer? Dann kontaktieren Sie uns für Service, MFK, Reparaturen oder Optimierungen! Gerne kümmern wir uns auch um andere Engländer, wir haben ein grosses Faible für die Klassiker von der Insel!