Morgan Threewheeler (Video)

10. Januar 2023 | Artikel auf Facebook teilen
Wir können einen Morgan Threewheeler Verkauf vermitteln - das Fahrzeug wurde die letzten Jahre immer bei uns gewartet.

Inserate-Text des Verkäufers:

Dieser einmalige Morgan Threewheeler „Autone“ könnte ein Scheunenfund aus den Dreissigerjahren sein – ist aber Baujahr 2012! Also mit den ganzen 82 PS (spätere Baujahre haben nur noch 68 PS)
Die Aluhaut wurde patiniert und die Kunststoff-Scheiben durch echte Brooklands ersetzt. Das Armaturenbrett erinnert an ein Cockpit eines Vorkriegs-Flugzeuges und hat eine schöne Patina, die perfekt zum Fahrzeug passt. Die Auspuffanlage garantiert einen fantastischen Sound bei jeder Drehzahl!

Die bekannten Threewheeler-typischen Kinderkrankheiten wurden hier schon behoben: Hitzeschutzband, Abdeckung Luftfilter, Fahrwerkseinstellung, an diesem Dreirad ist alles optimiert! Die Kupplung und die Centa Drive Gummiblöcke wurden vor 5000km ersetzt.

Im Verkauf inklusive ist ein Leder-Kissen, mit dem auch kleinere Fahrer die Pedale erreichen. Zudem geben wir 6 Reifen ( 4x vorne und 2x hinten) mit, einen neuen, originalen S&S Ölfilter, einige Liter Öl und einen Gepäckträger (nicht montiert).

Wird bei Verkauf frisch vorgeführt.

Morgan Threewheeler: Eine zeitlose Symphonie aus Vergangenheit und Moderne

Die Geschichte des Morgan Threewheelers erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte, von seinen Wurzeln in den 1930er Jahren bis zu seiner beeindruckenden Wiederauferstehung im 21. Jahrhundert. Diese einzigartigen Fahrzeuge repräsentieren eine perfekte Symbiose aus Nostalgie und moderner Ingenieurskunst, die den unverwechselbaren Charakter der Marke Morgan ausmachen.

Die Geburt der Legende: Morgan Threewheeler der 1930er Jahre
Der ursprüngliche Morgan Threewheeler aus den 1930er Jahren war eine ikonische Erscheinung auf den Strassen seiner Zeit. Mit einem einzelnen Rad hinten und einem V2-Motor von J.A.P. oder Matchless war dieses dreirädrige Gefährt eine Alternative zu den damals teureren Automobilen. Sein leichtes Design und die offene Karosserie verliehen dem Fahrzeug einen sportlichen Charakter, der von Motorsport-Enthusiasten geliebt wurde.

Motorsportliche Erfolge und Popularität
Der Morgan Threewheeler der 1930er Jahre sammelte schnell Erfolge im Motorsport. Seine Wendigkeit und Geschwindigkeit machten ihn zu einem bevorzugten Fahrzeug für Autorennen und Rallyes. Das charakteristische Design, gepaart mit der Leistungsfähigkeit, verlieh dem Threewheeler eine kultige Aura und prägte das Bild des sportlichen Morgan-Stils.

Modernes Revival: Morgan Threewheeler im 21. Jahrhundert
Nach mehreren Jahrzehnten Abwesenheit kehrte der Morgan Threewheeler im 21. Jahrhundert in einer modernen Interpretation zurück. Die Neuauflage behielt die Essenz des Originals bei, kombinierte jedoch klassisches Design mit moderner Technologie. Der neueste Threewheeler wurde 2011 vorgestellt und ist eine Hommage an die Vergangenheit, während er gleichzeitig zeitgemässe Performance und Sicherheitsstandards bietet.

Design und Charakteristik der modernen Variante
Der moderne Morgan Threewheeler ist eine faszinierende Mischung aus Retro-Design und High-Tech-Innovation. Mit seinem offenen Cockpit, dem charakteristischen Dreirad-Layout und dem kraftvollen Motor verkörpert er die Freiheit des Fahrens in seiner reinsten Form. Die handgefertigte Aluminiumkarosserie und die Liebe zum Detail spiegeln das Erbe von Morgan wider, während die modernen Annehmlichkeiten wie Scheibenremsen und ein kraftvoller S&S-Motor für zeitgemässe Leistung sorgen.

Motorsportliche Renaissance
Ähnlich wie sein Vorgänger hat auch der moderne Threewheeler von Morgan eine beeindruckende Motorsportbilanz. Der Wagen nimmt an verschiedenen Rennveranstaltungen teil und zeigt, dass er nicht nur ein stylisches Statement ist, sondern auch auf der Rennstrecke überzeugen kann.

Die Faszination des Threewheelers über Generationen hinweg
Der Morgan Threewheeler, sei es in den 1930er Jahren oder im modernen Revival, verkörpert die zeitlose Faszination für einzigartiges Design und Fahrspass. Die Kontinuität dieses ikonischen Modells über Generationen hinweg unterstreicht die aussergewöhnliche Bindung zwischen der Marke Morgan und ihren Enthusiasten.