MG TD Import MFK

Dieser MG TD wurde vom Kunden importiert und MADmotors durfe dieses Fahrzeug MFK bereitstellen.

Folgende Arbeiten waren hierzu notwendig:

– Komplettrevision Bremsanlage
– Revision Vergaser
– Grosser Service
– Komplettrevision Kühlsystem
– Div. Reparaturen an Fahrwerk und Lenkung
– Div. Reparaturen Elektrik
– Neubereifung

Die Probefahrten und MFK verliefen zufriedenstellend. Wir konnten dem Kunden ein zuverlässiges Fahrzeug übergeben – dachten wir.
Ein paar Tage später kam der Wagen per TCS wieder zu uns.

Problem: Der Motor läuft nicht mehr.

Noch auf dem Transporter versuchten wir den Motor zu starten – läuft einwandfrei. Auch die anschliessenden ausgiebigen Probefahrten verliefen zufriedenstellend.
Präventiv haben wir die Benzinpumpe ersetzt.

Der Kunde ist noch auf dem Nachhauseweg liegengeblieben…..

Also wieder TCS, wieder lief der Motor einwandfrei.

Immerhin hatten wir dieses Mal ebenfalls Aussetzer feststellen können. Allerdings konnten wir diese nicht eindeutig zuordnen. Nochmals das ganze Benzinsystem prüfen, nochmals das Zündsystem prüfen etc.

Wieder holt der Kunde das Fahrzeug – wieder TCS… es ist zum Verzweifeln.

Schlussendlich musste es etwas mit der Benzinversorgung vom Tank her zu tun haben. Also Tank inspizieren und siehe da…. ein klitzekleines Holzstück sitzt in der Benzinleitung… manchmal.
Der MG TD hat keine Tankuhr, deshalb prüfen viele Besitzer den Tankinhalt mit einem Holzstab…

Es ist geschafft, der Wagen läuft – endlich.

Dieses Beispiel zeigt, dass der Teufel im Detail steckt. Idealerweise finden wir die Fehler bevor sie beim Kunden auftauchen. Das gelingt nicht immer.

Einen grossen Dank dem Kunden welcher grosses Verständnis für die Situation aufgebracht hat und vermutlich ebenso erleichtert war als wir den Übeltäter gefunden hatten.